Zu meiner Person

Ich habe große Achtung davor, wie Menschen ihr Leben gestalten und all das, was ihnen auf ihrem Weg begegnet, auf ihre eigene Weise meistern. Mich fasziniert, wie alles zusammenspielt - von der Zellphysiologie bis hin zu den Dimensionen von Geist und Seele - und welche Schritte erforderlich sind, damit ein Gefühl von stimmiger Verbundenheit, Vertrauen, Ermächtigung und Sinnhaftigkeit entsteht.

Aus- und Weiterbildungen

  • Fachkrankenschwester für Anaesthesie und Intensivmedizin
  • Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin
  • Somatic Experiencing (Peter A. Levine und Steve Hoskinson)
  • Biodynamische Craniosacral-Therapie (Paul Vick)
  • Polarity (Michael Schubert)
  • Qigong (Foen Tjoeng Lie)
  • ISP Integrale Somatische Psychologie (Raja Selvam)
  • NAP Neuroaffektive Psychotherapie (Marianne Bentzen)

Ich arbeite seit 1998 in eigener Praxis. Von 2000 bis 2006 habe ich an der Akademie für Naturheilkunde in Basel unterrichtet und Crashkurse für die Heilpraktiker-Prüfung angeboten. Nachdem ich 11 Jahre in Somatic-Experiencing-Ausbildungen (SE) in Deutschland, Dänemark und der Türkei assistiert habe, bin ich seit 2017 Seniorassistentin und Supervisorin.

Meditation, Achtsamkeitspraxis und Qigong sind wichtige Ressourcen in meinem Leben.