Zu meiner Person

Ich habe große Achtung davor, wie Menschen ihr Leben gestalten und all das, was ihnen auf ihrem Weg begegnet, auf ihre eigene Weise meistern. Mich fasziniert, wie alles zusammenspielt - von der Zellphysiologie bis hin zu den Dimensionen von Geist und Seele - und welche Schritte erforderlich sind, damit ein Gefühl von stimmiger Verbundenheit, Vertrauen, Ermächtigung und Sinnhaftigkeit entsteht.

Berufsausbildungen

  • Fachkrankenschwester für Anaesthesie und Intensivmedizin
  • Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin

Mehrjährige Weiterbildungen

  • Somatic Experiencing (Peter A. Levine und Steve Hoskinson)
  • Biodynamische Craniosacral-Therapie (Paul Vick)
  • Polarity (Michael Schubert)
  • Qigong (Foen Tjoeng Lie)

Ich arbeite seit 1998 in eigener Praxis. Von 2000 bis 2006 habe ich an der Akademie für Naturheilkunde in Basel unterrichtet und Crashkurse für die Heilpraktiker-Prüfung angeboten. Seit 2006 bin ich Assistentin bei Somatic-Experiencing-Ausbildungen (SE) in Deutschland, Dänemark und der Türkei. Nach dem Tsunami war ich 2006 und 2007 mit dem internationalen Therapeuten-Team von Raja Selvam (Trauma Vidya) in Südindien tätig.

Meditation, Achtsamkeitspraxis und Qigong sind wichtige Ressourcen in meinem Leben.